Alle Martinszüge in Niederkrüchten wurden abgesagt. Das ist, auch nach unserer Ansicht die einzig richtige Entscheidung, aber traurig ist das trotzdem. Die Symbolik von Sankt Martin ist immer aktuell und über religiöse Grenzen hinaus gültig.
Ein Mantel wird geteilt und bunte Laternen leuchten im Dunklen. Mit sozialer Gerechtigkeit, Teilhabe, Inklusion, Integration und Vielfalt würde man es wohl politisch formulieren. Unter dem Strich, schlicht menschlich.
Darum und natürlich weil es beim abendlichen Spaziergang einfach toll aussieht, machen wir mit.
Ihr auch ?!
Verwandte Artikel
10 Jahre Weihnachtstombola der Grünen Niederkrüchten
Nachhaltige Unterstützung für lokale Projekte Unser Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Niederkrüchten veranstaltet in diesem Jahr bereitszum zehnten Mal seine beliebte Weihnachtstombola auf dem Weihnachtsmarkt „Adventszauber“rund um das St. Laurentius…
Weiterlesen »
Unsere Anfrage zu Brandmeldeanlagen in den Feuerwachen der Gemeinde Niederkrüchten
Am 20.10.2024 stellten wir folgende Anfrage an Bürgermeister Wassong und die Verwaltung: Sehr geehrter Herr Bürgermeister Wassong, laut eines Presseberichtes (Hessenschau) kam es am 16.10.2024 bei einem Großbrand in einer…
Weiterlesen »
Grüne Kandidaten für Landrat und Bundestag im Kreis Viersen
Wir haben gewählt: Unsere Kandidaten für den Landrat und den Bundestag im Kreis Viersen Mit großer Freude präsentieren wir unsere Kandidaten für die kommenden Wahlen: Dr. Jens-Christian Winkler tritt als…
Weiterlesen »