Wir sprechen uns ganz klar gegen alle Frackingvorhaben aus – egal wo.
Die Risiken sind nicht kalkulierbar und es gibt bessere Alternativen zur Energiegewinnung.
Die aktuellen Pläne der niederländischen Regierung allerdings halten wir auf Grund der räumlichen Nähe, der Tatsache, dass wie in der Niederrheinischen Bucht ohnehin in einem aktiven Erdbebengebiet leben und das keine der nicht abzuschätzenden Auswirkungen auf Wasser, Luft und Boden an der Landesgrenze halt machen wird für besonders kritisch. Da viele Bürgerinnen und Bürger das genauso sehen, haben wir auf unserer Seite www.gruene-niederkruechten.de alle Möglichkeiten des Einspruchs aufgeführt, sowie ein Musterschreiben zur Verfügung gestellt. Des Weiteren werden wir am Samstag, 28.06.2014 in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr vor dem Edeka Markt in Elmpt, sowie am Samstag, 05.07.2014 in der Zeit von 10:00 – 12:00 vor dem Netto Markt in Niederkrüchten einen Infostand zum Thema machen, an dem die Bürgerinnen und Bürger ihre Einsprüche auch vor Ort unterschreiben können. Wir werden diese dann fristgemäß bis zum 09.07.2014 an die zuständige Behörde in den Niederlanden weiterleiten.
Verwandte Artikel
10 Jahre Weihnachtstombola der Grünen Niederkrüchten
Nachhaltige Unterstützung für lokale Projekte Unser Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Niederkrüchten veranstaltet in diesem Jahr bereitszum zehnten Mal seine beliebte Weihnachtstombola auf dem Weihnachtsmarkt „Adventszauber“rund um das St. Laurentius…
Weiterlesen »
Unsere Anfrage zu Brandmeldeanlagen in den Feuerwachen der Gemeinde Niederkrüchten
Am 20.10.2024 stellten wir folgende Anfrage an Bürgermeister Wassong und die Verwaltung: Sehr geehrter Herr Bürgermeister Wassong, laut eines Presseberichtes (Hessenschau) kam es am 16.10.2024 bei einem Großbrand in einer…
Weiterlesen »
Unser Flyer zum Gewerbegebiet Javelin Park
Weiterlesen »