Am 23. und 24.09.23 kam es im Elmpter Wald zu einer nicht genehmigten Großveranstaltung, die viele Fragen aufwarf.
Mit dem dringenden Anliegen, dass diese beantwortet werden und die Vorgehensweise der Behörden aufgearbeitet und öffentlich erklärt wird, haben wir am 27.09.23 eine Anfrage sowohl an die Gemeinde Niederkrüchten als auch an den Kreis Viersen gestellt.
In der Ratssitzung am 08.11.23 wurden diese nun beantwortet.
Wichtigstes Fazit unter Frage 6 – zukünftig soll unter den Behörden schneller und besser kommuniziert werden. Darüber hinaus soll präventiv gearbeitet werden.
Die Ereignisse vom September sind nicht mehr zu ändern, wohl aber sollte daraus gelernt werden. Hier geht es zu den Antworten
Verwandte Artikel
10 Jahre Weihnachtstombola der Grünen Niederkrüchten
Nachhaltige Unterstützung für lokale Projekte Unser Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Niederkrüchten veranstaltet in diesem Jahr bereitszum zehnten Mal seine beliebte Weihnachtstombola auf dem Weihnachtsmarkt „Adventszauber“rund um das St. Laurentius…
Weiterlesen »
Unsere Anfrage zu Brandmeldeanlagen in den Feuerwachen der Gemeinde Niederkrüchten
Am 20.10.2024 stellten wir folgende Anfrage an Bürgermeister Wassong und die Verwaltung: Sehr geehrter Herr Bürgermeister Wassong, laut eines Presseberichtes (Hessenschau) kam es am 16.10.2024 bei einem Großbrand in einer…
Weiterlesen »
Unser Flyer zum Gewerbegebiet Javelin Park
Weiterlesen »